Die Züchter des SV der Elsterpurzler bedanken sich bei Werner Rögner und der Gruppe Bayern für eine abwechslungsreiche Sommertagung vom 09. Mai bis 12. Mai 2013 in Hohenberg a. d. Eger.
Unser 1. Kassierer Werner Rögner organisierte eine tolle Sommertagung im schönen Fichtelgebirge.
Am Freitag, dem 10.05.2013 stand eine Busrundfahrt in das Fichtelgebirge mit anschließender Besichtigung der Likörfabrik Dr. Rauch in Markredwitz auf dem Tagesprogramm. Nach einer interessanten Betriebsbesichtigung hatten wir im Anschluss Gelegenheit die vielen verschiedenen Produkte aus dem Hause von Dr. Rauch zu verkosten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir den Greifvogelpark „ Katharinenberg“ mit Falknerei und sahen dort eine wunderschöne Flugshow.
Anschließend konnte ein Teil unserer Gruppe die Handfütterung dreier Falkenjungtiere bestaunen.
Am Samstag, dem 11.05.2013 wurde die Jahreshauptversammlung durch den Bürgermeister Herrn Jürgen Hoffmann um 9:30 Uhr mit einem Grußwort der Stadt Hohenberg/Eger eröffnet. Der Bürgermeister erzählte aus der fast 800jährigen Geschichte der Stadt Hohenberg. Im Anschluß fand die Jahreshauptversammlung statt.
Nachdem sich alle mit einem Mittagessen gestärkt hatten, wurde die Arbeitstagung für die Preisrichter und die Tierbesprechung abgehalten. Im Anschluß daran durften wir die Zuchtanlage von Werner Rögner besichtigen
Das Damenprogramm begann ebenfalls um 9:30 Uhr mit einer Stadtführung in der Porzellanstadt Selb. Unsere Damen wurden bei der Stadtführung verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt, die selbstverständlich alle aus Porzellan hergestellt waren z. B. ein Brunnen oder eine gestaltete Hauswand sowie eine kleine Porzellangasse und vieles mehr.
Danach fuhren die Damen zunächst zum Hundertwasser- und Rosenthal-Haus, in dem ein Lagerverkauf eingerichtet war. Anschließend wurde das Outlet Center „Factory In“ in Selb ausgiebig erkundet.
Zum Ausklang der Sommertagung übernahm der Alleinunterhalter „ Marco“ am Samstagabend das Kommando. Wir hatten alle bei unterhaltsamer Musik und einem leckeren Buffet einen schönen Abschlussabend. Zwischendurch wurden wir auch noch von den beiden „Dorf-Tratschtanten“ mit einem lustigen Sketch der die Lachmuskeln sehr strapazierte unterhalten.
Gottfried Heidfeld
2. Vorsitzender