Home
Der Vorstand
SV-Gruppen
Aktuelles & News
Musterbeschreibung
Sonderrichter im SV
HSS Nüdlingen 2018
HSS Fulda 2017
HSS Fulda 2015
HSS Fulda 2014
Ehrentafel
JHV Nüdlingen 2018
JHV Fulda 2017
JHV Fulda 2016
Sommertagung 2015
Fotoalbum 1
Sommertagung 2014
Fotoalbum 1
Fotoalbum 2
Sommertagung 2013
Fotoalbum 1
Fotoalbum 2
Sommertagung 2012
Fotoalbum
Fotoalbum 2
Fotoalbum 3
Sommertagung 2011
Sommertagung 2010
Sommertagung 2009
Nostalgie
Rd.Geburtstage 2019
Elsterpurzler-Börse
Downloads & Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

 

Die Züchter des SV der Elsterpurzler bedanken sich bei Werner Rögner und der Gruppe Bayern für eine abwechslungsreiche Sommertagung vom 09. Mai bis 12. Mai 2013 in Hohenberg a. d. Eger.

Unser 1. Kassierer Werner Rögner organisierte eine tolle Sommertagung im schönen Fichtelgebirge.

Am Freitag, dem 10.05.2013 stand eine Busrundfahrt in das Fichtelgebirge mit anschließender Besichtigung der Likörfabrik Dr. Rauch in Markredwitz auf dem Tagesprogramm. Nach einer interessanten Betriebsbesichtigung hatten wir im Anschluss Gelegenheit die vielen verschiedenen Produkte aus dem Hause von Dr. Rauch zu verkosten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir den Greifvogelpark „ Katharinenberg“ mit Falknerei und sahen dort eine wunderschöne Flugshow.

Anschließend konnte ein Teil unserer Gruppe die Handfütterung dreier Falkenjungtiere bestaunen.  

Am Samstag, dem 11.05.2013 wurde die Jahreshauptversammlung durch den Bürgermeister Herrn Jürgen Hoffmann um 9:30 Uhr mit einem Grußwort der Stadt Hohenberg/Eger eröffnet. Der Bürgermeister erzählte aus der fast 800jährigen Geschichte der Stadt Hohenberg. Im Anschluß fand die Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem sich alle mit einem Mittagessen gestärkt hatten, wurde die Arbeitstagung für die Preisrichter und die Tierbesprechung abgehalten. Im Anschluß daran durften wir die Zuchtanlage von Werner Rögner besichtigen

Das Damenprogramm begann ebenfalls um 9:30 Uhr mit einer Stadtführung in der Porzellanstadt Selb. Unsere Damen wurden bei der Stadtführung verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt, die selbstverständlich alle aus Porzellan hergestellt waren z. B. ein Brunnen oder eine gestaltete Hauswand sowie eine kleine Porzellangasse und vieles mehr.

Danach fuhren die Damen zunächst zum Hundertwasser- und Rosenthal-Haus, in dem ein Lagerverkauf eingerichtet war. Anschließend wurde das Outlet Center „Factory In“ in Selb ausgiebig erkundet.

Zum Ausklang der Sommertagung übernahm der Alleinunterhalter „ Marco“ am Samstagabend das Kommando. Wir hatten alle bei unterhaltsamer Musik und einem leckeren Buffet einen schönen Abschlussabend. Zwischendurch wurden wir auch noch von den beiden „Dorf-Tratschtanten“ mit einem lustigen Sketch der die Lachmuskeln sehr strapazierte unterhalten.

 

Gottfried Heidfeld

2. Vorsitzender

 

wroegner@web.de